Qualität – Service – Kompetenz – Nachhaltigkeit

Die Vielfalt unserer Aufgabengebiete – öffentliche Apotheke, Heimversorgung, Sanitätshaus und ambulanter Pflegedienst – sind uns eine ständige Herausforderung; sie zu erhalten und auszubauen sehen wir als eine einmalige Chance, die Rundumversorgung unserer Patienten zu höchster Qualität, aber auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu gewährleisten.

Das Gesundheitszentrum Horst steht für eine hohe Qualität seiner Produkte und Leistungen. Dies stellen wir mit einem Qualitätsmanagementsystem sicher.

Unsere Kunden – im Zentrum unseres Arbeitens

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und ihren Anliegen. Wir begegnen unseren Kunden mit Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz. Es ist uns ein großes Anliegen, die schnellstmögliche Belieferung unserer Kunden sicherzustellen, unsere Kunden sollen sich von unseren Mitarbeitern gut betreut wissen. Ihr Vertrauen und ihr Maß der Zufriedenheit bestimmen unsere Zukunft. Hieran orientiert sich die Auswahl und Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung für das Leben kommender Generationen. So suchen und nutzen wir Möglichkeiten Ressourcen einzusparen und umweltschädigende Emissionen zu reduzieren. Die Nutzung moderner Technologien, umweltverträglicher Produkte und Recyclingsysteme ist hierbei ein wesentlicher Baustein.

Unser Team – leistungsfähig und hochqualifiziert

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament des Horster Gesundheitszentrums. Nur durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter erreichen wir dauerhaft unsere Unternehmensziele. Durch gezielte und geförderte Fort- und Weiterbildung verfügen wir über ein breitgefächertes Fachwissen, das wir unseren Kunden anbieten.

Das Team vertritt das Horster Gesundheitszentrum positiv nach außen. Intern pflegen wir ein angenehmes und freundliches Betriebsklima, das sich durch Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft über Arbeitsbereiche und Hierarchien hinweg auszeichnet.

Unterschiedliche Fähigkeiten unserer Mitarbeiter erkennen wir an und wir sind bestrebt, durch offene Kommunikationsstrukturen Anregungen aufzunehmen und Veränderungen positiv zu gestalten. Wir suchen gemeinsam nach praxisorientierten Lösungen für Probleme.

Klare Strukturen, effiziente Arbeitsabläufe sowie moderne Arbeitsmittel sehen wir als Grundvoraussetzung, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten.

Die Führungskräfte verpflichten sich, durch Transparenz und Kommunikation sowie durch eigene Vorbildfunktion die Motivation der Mitarbeiter zu fördern.