Menu

Neuster Beitrag Quebecare

Die Quebecare Pflegedienst GmbH errichtet aktuell, in enger Zusammenarbeit mit der Schloß-Apotheke, in der Hippolytusstrasse 3 das „Corona Testzentrum Horst“. Dennis Ebermann (QMB) „Eine Unterstützung der öffentlichen Teststrategie war für uns Ansporn und Verantwortung zugleich.“

Die ersten Tests können bereits ab 08.03.2021 durchgeführt werden. Auf einer Fläche von achtzig Quadratmetern werden in drei Kabinen die POC-Antigen-Test durch einen Nasopharyngealabstrich vorgenommen. Eine Erweiterung der Kapazität vor Ort sowie mobile Testungen sind möglich.

Geschäftsführer Heinrich Queckenberg „ In weniger als zwei Wochen seit der ersten Idee ist es uns gelungen, dieses Projekt umzusetzen. Mein besonderer Dank geht hierbei an meine Mitarbeiter:innen im Pflegedienst und in der Apotheke aber auch an die beteiligten Gelsenkirchener Handwerksbetriebe, ohne deren tatkräftige Hilfe und Unterstützung eine so schnelle Realisierung nicht möglich gewesen wäre.“

Eine Buchung der Tests kann sowohl bequem von zu Hause über eine Online-Plattform https://www.terminland.de/quebecare/  , aber ebenso auch direkt vor Ort vorgenommen werden.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

© Apotheker Heinrich Queckenberg e.K.